Über mich

Es freut mich, dass Sie auf meiner Seite gelandet sind und sich für mein Angebot interessieren. Seit 2014 bin ich als Tui Na Praktiker tätig und seit Juli 2019 auch Heilmasseur.

Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.“ – Teresa von Ávila

Durch jahrelanges Arbeiten im Büro, vor dem Computer habe ich selbst an Rückenschmerzen, Verspannungen im Nacken und Spannungskopfweh gelitten. Obwohl ich in meiner Freizeit immer schon gerne und viel Sport betrieben habe, haben mich diese Schmerzen jeden Tag begleitet. Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf die (damals) unbekannte Massagetechnik Tui Na gestoßen. Die Schmerzen wurde endlich besser. Die alte chinesische Massageform und ihr ganzheitlicher Ansatz faszinierten mich so, dass ich 2011 beschloss einen neuen Weg zu gehen.

Mittlerweile arbeite ich nicht nur in der präventiven Anwendung (Tui Na) sondern biete auch Heilmassagen an. Mehr dazu finden Sie im Menüpunkt Angebot und Tui Na Massage.

Auf Verordnung biete ich auch Heilmassagen an. Dabei wird  mit unterschiedlichen Behandlungstechniken, das Bindegewebe gelockert und für eine bessere Durchblutung gesorgt, dadurch können Schmerzen gelindert werden. 

Tui Na Praktiker & Heilmasseur

Mir ist besonders wichtig meinen Kundinnen und Kunden ein möglichst umfassendes Angebot bieten zu können. Dabei steht für mich immer im Vordergrund Ihnen ganzheitlich zu helfen, anstatt nur Symptome zu lindern. 

Aus- und Weiterbildungen

November 2019 | Kinesio Taping – Cast & Tape Akademie, Schwechat, Österreich

Juni 2017 – Juli 2019 | Ausbildung zum niedergelassenen, freiberuflichen Heilmasseur mit Kassenvertrag – Manus Ausbildungszentrum für Gesundheitsberufe, Wien, Österreich

April 2016 | Einführung in die Thaimassage – Wat Po Thai Medical School, Bangkok, Thailand

Februar 2016 | japanische Fußreflexzonenmassage – TIARA, Hiroshima, Japan

Dezember 2015 – Februar 2016 | TCM allgemein, Akupunktur & Tui Na Massage – Liaoning University of TCM, Shenyang, China

November 2014 | Dorn-Breuss Massage – Manus Ausbildungszentrum für Gesundheitsberufe, Wien, Österreich

Jänner 2011 – Februar 2014 | Ausbildung zum diplomierten Tui Na An Mo Praktiker, gewerblicher Masseur – Manus Ausbildungszentrum für Gesundheitsberufe, Wien, Österreich

 

Tui Na Praktiker und Heilmasseur, Andreas Saly, punktuell.at